Der mit dem Wolf tanzt (John Barry) - Video





Dieses Video setzt sich mit zwei Themen aus Der mit dem Wolf tanzt von John Barry auseinander. Es betrachtet das Thema des John Dunbar und das Wolf-Thema. Der Film ist insgesamt um sehr viele musikalische Themen reicher, weshalb eine Beschränkung notwendig war. Der mit dem Wolf tanzt wurde 1991 mit 7 Oscars ausgezeichnet und gehört zu den erfolgreichsten Western aller Zeiten. Er stellt zugleich Kevin Kostners Regiedebut und erfolgreichsten Film dar. Für den Komponisten John Barry bedeutete er den letzten von fünf Oscars.

Kommentare:

  1. Der Wechsel von Dur zu Moll ist gigantisch gut und das Highlight des Themes! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gebe ich dir Recht. Ich habe am Anfang auch gar nicht so richtig verstanden, wie Barry das gemacht hat, weil dieser Wechsel wirklich nicht üblich ist. Aber er erzeugt wirklich eine sehr sehnsüchtige Stimmung.

      Löschen
  2. Sehr schöner Song. Das entspannt. Es entsteht eine Gänsehaut-Atmosphäre.

    AntwortenLöschen